Image

Viertägiger Alpen-Trail 05/2017

Chiemgauer Alpen mit Almübernachtung


Alpentrails 2017



Viertägiger Trail Kurs 08/2016

am Weidacher Hof, Übersee am Chiemsee


4-Tages Trail Kurs August 2016



Natural Horsemanship mit Sigi und Don

am Weidacher Hof, Übersee am Chiemsee


Sigi und Don




Natural Horsemanship Grundkurs 05/2016

am Weidacher Hof, Übersee am Chiemsee


Horsemanship Grundkurs 05/2016 Weidacher Hof Übersee am Chiemsee




PRE´s Tomillo und Tomatin in Ausbildung/Beritt

Die beiden Halbbrüder kamen als Junghengste im November aus Cordoba zu uns.

Die Fotostrecke zeigt die Entwicklung der beiden seit dem sie in Deutschland sind. Die Ausbildung umfasst das Gewöhnen an Hufpflege, Sattel und Zaumzeug, eine Horsemanship Grundlagenerziehung am Boden, gymnastizierende Longenarbeit sowie die Arbeit an der Hand. Darauf folgte schonendes Anreiten in den Grundgangarten, das Erarbeiten von Takt, Anlehnung und Losgelassenheit, Anfang Schulterherein und Travers.

Gelassenheitstraining im Trailparcours mit Verladetraining, sowie ein intensives Geländetraining mit regelmäßigen, mehrstündigen Touren in anspruchsvollem Gelände. In der Haltung wird auf viel Bewegungsfreiheit und ausreichend Möglichkeit zur Interaktion geachtet.


PRE´s Tomillo und Tomatin in Ausbildung/Beritt




Natural Horsemanship Kurse 05/2016

Tarifa, Andalusien


Horsemanship Kurse Andalusien Mai 2016




Erfahrungsbericht Horsemanship Grundkurs Tarifa/Andalusien

von Susanna Cekic



Eigentlich hatte ich nur den großen Sternritt in Tarifa/Andalusien, gebucht. Dass auch Horsemanship Kurse abgehalten wurden, hat für mich den Ausschlag gegeben, dieses Reiseangebot zu wählen. Es ließ rückschließen, dass man es mit Pferdemenschen zu hatte.

Ich war bei der Wahl sehr skeptisch, da ich nicht in einem spanischen auf Touristen ausgerichteten Stall landen wollte, wo Pferde nur Mittel zum Zweck bzw. zum Geldverdienen sind.

Doch das Gegenteil war der Fall. […] Glück fühlt sich immer gut an!

Geschichte und Bilder im PDF-Format.



Modeshooting mit unserem PRE-Hengst Sanador

erschienen im Madam Magazin 11/2015


Modeshooting Madam Magazine




Januar 2016: Verabschiedung von PRE "Moret", den wir die letzten Monate auf seinem Weg begleiten durften.

Wir wünschen ihm und seiner Besitzerin Ulrike L. alles Gute!










Trailerproduktion "ALMOST FAMOUS"

Filmschoolfest Munich, Produktion: DREIFILM
Sanador – Einhorn im HFF Filmstudio München




Regie: Simon Denda
Produzenten: Alexander Fritzemeyer / Christine Resch
Kamera: Holger Jungnickel
In Zusammenarbeit mit: HFF, ARRI u.a.



Zur Fotostrecke:

Filmshooting HFF München




TV Serie "Schicksale" Sendung: "Plötzlich Prinzessin"

Dreharbeiten mit Stute Ronja 10/2015 und 03/2016.

Dreharbeiten mit Stute Ronja für die TV Serie "Schicksale" Sendung: "Plötzlich Prinzessin"




Rettungsaktion "Lucy"


Als wir im August 2014 auf La Palma waren, haben wir spontan die Stute Lucy besucht mit der wir damals zwischen 2009 und 2011 viele Trailritte auf der Insel durchführten. Sie führte die Gruppe immer zuverlässig, war unerschrocken und kerngesund. Nach unserer Rückkehr nach Deutschland wurde sie 2011 an einen Reithof verkauft. Wie wir sie dann im August 2014 vorfanden erschrak uns zutiefst. Die damals stolze und kräftige Stute war abgemagert bis auf die Knochen, extrem schwach und durfte nichts fressen. Laut dem neuen Besitzer und dem örtlichen Tierarzt hätte sie eine Kolik und müsse auf Diät gesetzt werden. Ihr Magen war voll mit Steinen und Erde wie sich im Kod gezeigt hat. Offensichtlich hatte sie nicht genug zu fressen. Ihr 4 Monate altes Fohlen wurde zwangsweise abgesetzt, da sie keine Milch mehr gab. Auch die anderen Pferde vor Ort waren ziemlich dünn. Nach einigem hin und her, bangen um das Leben der Stute und extremen Zeitdruck, gelang es uns, sie an einen sicheren Ort dem Tierschutzverein Garafia zu bringen. Dort stand sie, wurde gefüttert und gepflegt und hatte nach fast 10 Wochen wieder ihr Normalgewicht erreicht, ohne jegliche medizinische Indikation. Auf den beiden ersten Bildern sieht man Lucy 2010 als sie noch mit uns auf der Finca auf La Palma gelebt hat. Die anderen Fotos zeigen ihren Zustand im August 2014.


Rettungsaktion "Lucy"




Beritt Weinberg Schloss Amerang

Langzeitberitt von den Haflingern Weinberg und Arabicus
Besitzer: Dr. R. Lenz 11/2011 bis 12/2012


Beritt Weinberg Schloss Amerang